Skip to main content

Guten Tag, 

momentan nutze ich die Einstellung “Für jede Kundenantwort ein neues Ticket erstellen” da 
ich ansonsten nicht sehe wenn rein Kunde auf ein bereits gelöstes Ticket antwortet. 
Gibt es da eventuell eine besser Option damit nicht jedes Mal ein neues Ticket erstellt wird aber ich trotzdem (auch bei bereits gelösten Tickets) mitbekomme das der Kunde noch einmal geschrieben hat? 

Grüße 

Joachim 

Hallo Joachim, 

In erster Instanz würde ich die Einstellung “Für jede Kundenantwort ein neues Ticket erstellen” ausstellen und in den Automatisierung unter “Ticketaktualisierungen” nach der “Automatically reopen tickets when the customer responds” Regel suchen und diese Aktivieren. Dies sollte beide Fälle abdecken? 

Grüße, 

Hallo Joachim, 

In erster Instanz würde ich die Einstellung “Für jede Kundenantwort ein neues Ticket erstellen” ausstellen und in den Automatisierung unter “Ticketaktualisierungen” nach der “Automatically reopen tickets when the customer responds” Regel suchen und diese Aktivieren. Dies sollte beide Fälle abdecken? 

Grüße, 

Hallo Joachim,

genauso würde ich auch vorgehen. Die Automatisierungsregeln sind generell super, um den Überblick über Tickets zu behalten, Über die Automatisierungen kann man auch ausschließen, dass ein Ticket bei einer automatischen Antwort aufs Ticket, bspw. einer Abwesenheitsmeldung sofort wieder geöffnet wird.

Grüsse

Reply